FRAUEN-TEMPEL-GRUPPEN

Willkommen zu Hause! Du bist richtig. Dies ist ein Ort, an dem ALLES willkommen ist und geliebt wird. In Frieden und mit Wildheit, gemeinsam mit deinen Schwestern. – Lisa Schrader

Unsere Frauen-Tempel-Abende sind Oasen des Zusammenseins in einem heiligen, freudigen und verbundenen Raum der Frauen. Dort nähren wir uns in unserer Weiblichkeit, unserer Freude und unserer Kraft.

Wir feiern unser Frau-sein, ehren und wertschätzen uns gegenseitig, bewegen uns zu Musik, singen, gehen in die Stille und in die Tiefe, machen kleine Sprechübungen und wir verwöhnen uns gegenseitig.

 

Bei Dir ankommen - im Moment ankommen - im Frauenkreis dich neu entdecken und  auftanken.

 

Für mich (Ursula) ist der Frauen-Tempel die Basis, der Teppich, die Grundlage - um meinen Frauenalltag meistern zu     können. Wir praktizieren unter anderem Übungen nach Chameli Ardagh ->  www.awakeningwomen.de

Weitere Beschreibungen und Leitlinien des Frauen-Tempels siehe unten

 


Termine Limburg

jeden 3. Freitag im Monat
(mit Ausnahme bei Feier- und Brückentagen und Ferien)


2024  Termine noch offen
es wird voraussichtlich Tagesseminare im Sommer 2024 geben

2023   keine Seminare und Frauenkreise

2022

28. Januar / 18. Februar / 18. März / 22. April / 20. Mai / 24. Juni / 15. Juli /
16. September geschlossene Gruppe / 14. Oktober / 21. Oktober / 02. Dez 2022


Ort/Raum in Limburg
Adresse erhälst Du nach der Anmeldung per E-mail oder WhatsApp
 

Uhrzeit:
19:00 Uhr Einlass zum Tempel und Stille
19:15 Uhr Beginn
Ende ca. 21:30/21:45 Uhr


Beitrag:
20,- bis 30,-€
pro Abend nach Selbsteinschätzung (inklusive Raum/Platz-Miete)
Wer mehr geben kann und mag, kann das gerne tun - das Mehr kommt in einen Pool, das anderen Frauen, die den Beitrag gerade nicht zahlen können, ermöglicht auch teilzunehmen. Das heißt, wenn Du weniger zahlen kannst, sprich mich bitte an - es gibt immer eine Lösung (z.B. auch Mithilfe Raum richten/aufräumen)

Mitbringen: 
Bequeme Kleidung, in der Du Dich als Frau magst/schön findest,
warme Socken, Medikissen (Decke
nicht notwendig, aber darf)

Thema:
Thema der einzelnen Abende siehe unten

 

Anmeldung:
per WhatsApp / Mobil 0160 630 9760  / E-Mail ulla.ka@web.de  - Danke
Foto Quelle unbekannt / Flyer zu einem Frauenseminar Pfalz ca. 1995


 

FRAUENTEMPEL
Limburg


Freitag, 02. Dezember 2022


* Z Y K L U S - R I T U A L -
7 Jahre Frauen-Tempel würdigen, feiern u abschließen - und das Neue segnen
*

Leitung Ulla und Ilka

Ihr lieben Wegbegleiterinnen der letzten sieben Jahre, ein Jahr geht zu Ende und ein Zyklus rundet sich.
Wir freuen uns darauf, die schönen, nährenden, herzerwärmenden Stunden, die wir gemeinsam im Frauentempel verbracht haben, noch einmal Revue passieren zu lassen, zu würdigen und in einem Ritual abzuschließen. 
Wie schön, dass wir noch einmal im vertrauten Kreis zusammen kommen, unsere Kräfte und Wünsche bündeln für ein Neues Jahr und einen neuen Zyklus.

*****
Frauenkreise nähren uns ungemein. Wenn wir unter Frauen zusammen kommen geschieht Magie, Verbindung und ein Zusammenhalt, der nicht in Worten zu beschreiben ist.
Alles darf da sein.


Ort: Glückskind-Praxis, Großbachstraße 15 / 65549 Limburg an der Lahn
Einlass 19:00 Uhr / Beginn 19:15 Uhr / Ende ca. 21:45 Uhr

Anmeldung erforderlich!! Ulla Mobil 0160 630 9760 oder per E-Mail  ulla.ka@web.de oder Ilka 0152-53983105

 

 Foto: Symbole/Drucke von Gerlinde Hofmann https://matriacon.net/angebote-preisliste/


 

FRAUENTEMPEL
Limburg

Freitag, 21. Oktober 2022

Leitung Ilka


* Wecke dein ekstatisches Potential
mit der Kraft des Atems
*

Im geschützten Rahmen unseres Tempels darfst du die Energie in deinem Schoßraum mit Tanzen, Schütteln und einer angeleiteten Atemmeditation zum Erblühen bringen und dein inneres Feuer entfachen.

Der Abend ist gut geeignet als Ergänzung zu dem Tempel, den Ulla eine Woche vorher anbietet. Du kannst aber auch unabhängig davon teilnehmen. Wenn du an beiden Terminen kommen möchtest, um eine vertiefte Erfahrung zu machen, bieten wir dir eine Ermäßigung an. Beide Abende kosten dann 30-50.-€ nach Selbsteinschätzung.


Damit sich ein starkes, den Atemprozess unterstützendes Energiefeld in der Gruppe aufbauen kann, braucht es mindestens sechs Teilnehmerinnen.

 


 

FRAUENTEMPEL  Limburg

Freitag, 14. Oktober
Leitung Ulla

 
* Orgasmic Potential *



Wir kommen im Tempel zusammen um unser Orgasmisches Potential zu beleben und zu spüren.

Wir bewegen uns in wundervoller Weise, so dass Du Dein inneres Wohlsein, Deine Lebendigkeit, Dein Fließen, Dein Elemnt entdeckst, belebst und Dein Potential mit nach Hause nimmst.

Es wird eine Mischung aus Tempel und Frauen-Lust-Abend - Jai Ma!

***
Frauenkreise nähren uns ungemein. Wenn wir unter Frauen zusammen kommen geschieht Magie, Verbindung und ein Zusammenhalt, der nicht in Worten zu beschreiben ist.
Alles darf da sein.
***

 Foto: Privat 2012

 


F R A U E N - T E M P E L

***
Wir schaffen gemeinsam einen geschützten Raum, um die unterschiedlichen Aspekte des weiblichen Seins wiederzuentdecken, zu fühlen, zu lieben und zu leben. Wir trauen uns zu sprechen und werden gehört. Wir dürfen heilen, indem wir von Frauen gesehen, gehalten und verstanden werden.

Der Frauenkreis bietet Möglichkeiten für Begegnung mit und ohne Worte, Meditation, achtsame Berührungen, Bewegung, Singen, Tanzen, Körper- u. Wahrnehmungsübungen, Rituale, Lachen, heilsame Tränen und ganz viel bei Dir und mit anderen Frauen SEIN.

 

Dich erwarten Stärkung Deiner Weiblichkeit, tiefe Verbindung mit dir selbst und anderen Frauen, viel Freude und Auftanken pur.




 

FRAUENTEMPEL

Freitag, 16. September 2022

* Geschlossene Gruppe *

 


Ca alle 1-2 Jahre treffen wir uns als geschlossene Gruppe mit Frauen, die schon lange dabei sind.


Einlass 19:00 Uhr/ Beginn 19:15 Uhr/ Ende ca. 21:45/22.00 Uhr

Medikissen bitte mitbringen

Ort: Osteopathie Zentrum Glückskind / Großbachstraße 15 / 65549 Limburg

 

 

 


 

FRAUENTEMPEL
Hahnstätten

Freitag, 15. Juli 2022

Änderung
Leitung Ulla
Thema
*
Was mich gerade bewegt *

 


Frauenkreise nähren uns ungemein. Wenn wir unter Frauen zusammen kommen geschieht Magie, Verbindung und ein Zusammenhalt, der nicht in Worten zu beschreiben ist.
Alles darf da sein.

Für den Abend gibt es kein spezielles Thema - einfach - jede kommt, wie sie gerade ist - mit dem was sie gerade bewegt.
Wir werden ankommen in unserer Körperin, Mutter Erde spüren und atmen, Tanzen, Austauschen, uns segnen und uns verwöhnen.

Da das Treffen draußen in einem geschützten Rahmen stattfinden wird, bringe außer einem Meditationskissen auch eine Picknickdecke oder Isomatte mit, sowie der Witterung angepasste Kleidung , in der du dich wohl fühlst und schön findest.
Gerne auch Decke zum Umhängen / Jacke, falls es am Abend kühler wird.

 

 

FRAUENTEMPEL

Termin noch offen
Leitung Ilka

*
Mein Mutterland – eine Reise in die innere Heimat *

 



Wir werden mit der Aufmerksamkeit nach innen gehen und Geborgenheit in der inneren Heimat finden. Gemeinsam werden wir erforschen und ausdrücken, was uns ein Gefühl von  Heimat gibt und uns gegenseitig nähren und verwöhnen.


Termin ist noch offen.

 


 

FRAUENTEMPEL
Hahnstätten

Freitag, 24. Juni 2022
Leitung Ulla


*
Sommer-Sonnenwende - Das Feuer in Dir ehren *

 

* * *

- Einladen der Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft
- Tanzen
- Diade: Wo spüre ich mein inneres Feuer, meine Begeisterung, wo lebe ich es, wo mag es noch mehr gelebt werden?
- Binden eine Kräuterbüschels
- Feuer/Feuerkorb
- Segenen des Kräuterbüschels und neue Ausrichtung: Ich hüte mein inneres Feuer
- Austausch im Kreis der Frauen


Foto: Symbole/Drucke von Gerlinde Hofmann

https://matriacon.net/angebote-preisliste/


 

FRAUENTEMPEL
LIMBURG

Freitag, 20. Mai 2022
Leitung Ilka

* EHRLICHES MITTEILEN nach GOPAL *

 

Zeiten FRAUEN-TEMPEL 20.05.2022
19:00 Uhr Einlass / 19:15  Uhr Beginn Tempel / 21:30/45 Uhr ca. Ende

* * *

ILKA:

Ich möchte euch dieses Mal das Ehrliche Mitteilen nach Gopal vorstellen, das wie kaum eine andere Technik, die ich kenne, mitten hineinführt in die Essenz des Seins und die Herzensverbundenheit, in die wir anschließend in nährendem Kontakt noch tiefer eintauchen dürfen.


 

FRAUENTEMPEL
LIMBURG

Freitag, 22. April 2022
Leitung Ulla

* Tempel-Praxis und das 3-Minuten-Spiel *

 
Wir praktizieren einen klassischen Tempel-Praxis-Abend mit Mediatioan, im Körper ankommen, uns ehren und feiern, Tanzen und Singen und lassen Elemente der Kreispraxis nach Katharina Sebert mit einfließen.

Zum Abschluss praktizieren wir das 3-Minuten-Spiel, um uns achtsam zu verwöhnen.

Dieses Spiel ist eine wundervolle Übung, um ganz bewusst in die Qualitäten von Dienen, Empfangen, Nehmen und Erlauben zu gehen und diese sehr klar zu praktizieren. Dadurch können wir dann im Alltag und im Kontakt mit Partnern diese Elemente einfacher und bewusster erleben und anwenden.

Ich liebe diese kleine Übung, die auf dem Wheel of Consent/ Das Konsens-Rad von Betty Martin basiert und freue mich, sie im Kreis der Frauen weiter zu geben.

Foto Pixabay


 

FRAUENTEMPEL
LIMBURG

Freitag, 18. März 2022
Leitung Ulla

* ZYKLISCHES SEIN? *

 

Am Freitag, der 18. März ist Vollmondin und unser nächster Tempelabend in Limburg -
und am Sonntag ist auch noch Frühlings-Tag-und Nachtgleiche

Ich mag mit Dir und Euch eintauchen in das Thema Zyklisches Sein, unseren weiblichen Zyklus, dem Medizinrad des heiligen Weiblichen und in die weiblichen Lebensphasen.

✨🌒🌓🌔🌕🌖🌗🌘✨
Jeder Tag weicht der Nacht und diese wieder dem Tag.
Mit jedem Winter endet ein Jahr und ein neues beginnt, der Frühling kehrt immer wieder wieder.

Die Mondin kommt und geht in ihrem Zyklus.
Wir bluten zyklisch im Rhythmus der Mondin.

WELCHE Erfahrung hast Du und hat eine jede von uns damit?
Lasst uns austauschen im heiligen Kreis der Frauen, uns gegenseitig nähren, Tanzen und Singen.

 

Zeiten FRAUEN-TEMPEL 18.03.2022
19:00 Uhr Einlass / 19:15  Uhr Beginn Tempel / 21:30/45 Uhr ca. Ende

Video zum Einstimmen:
DIE KRAFT DES KREISES von Katharina Sebert

 

Foto Collage einer Postkarte von https://www.artfromilkasheart.com/


 

FRAUENTEMPEL
LIMBURG

Termin noch offen
Freitag, xxxxx 2022
Leitung Ulla

* Will ich glücklich sein? *

 

Eine so elementare und tiefe Frage …
Auch wenn die Antwort wahrscheinlich JA lautet, was hindert uns/dich/mich daran glücklich zu sein? Lasst uns im Austausch sein darüber sein, wie wir, ich, Du - uns selbst verhindern und lasst uns neue Ausrichtungen und Impulse aus dem Inneren erhalten – um mehr Glücklich sein im Leben einzuladen.

Format: Redekreis – Stille, Tanzen
und wenn genügend Zeit ist, verwöhnen wir uns auch gegenseitig in achtsamen Rahmen.

Video zum Einstimmen:
DIE KRAFT DES KREISES von Katharina Sebert
 


 

FRAUENTEMPEL
LIMBURG

Freitag, 18. Februar 2022
Leitung Ulla

* Das Weben der neuen Erde in mir *

 

Uli Feichtinger:
Wir haben Imbolc / Maria Lichtmess bereits hinter uns. In der entpatriarchalisierten Version des Jahreskreises sind wir bereits aus der tiefen Dunkelheit des Winters heraus in den aufbrechenden Frühling hinein getreten. Ich bin sicher, du kannst es selbst schon spüren: Der Tag ist länger, die Vögel zwitschern, die ersten Frühblüher sind zu sehen, die Luft riecht anders, das Licht hat einen anderen Farbton.

Im Medizinrad ist der Nordosten ~ Imbolc ~ Lichtmess ~ Frühlingsbeginn jene Schwelle, an der dich die Engelhafte mit ihrem Zauberstab begrüßt ... die Zeit der Empfängnis ... Brigid sät ihre goldenen Lichtsamen. Es ist die Schwelle, an der ein tiefes JA den Impuls gibt, der aus der Dunkelheit des Nordens hinausführt.

Wir werden uns dem Thema widmen, was wir vom alten Jahr würdigen und was im neuen Jahr geboren werden mag in uns und was hinaus in die Welt mag.

Mit Meditation, Austausch und Aufschreiben, Tanzen, Singen und verwöhnen.

Wir kreieren und weben die neue Welt - Bist Du dabei?

Video zum Einstimmen:
WIR WEBEN DIE NEUE ERDE
Jahresrückblick u. Vorschau von Katharina Sebert
 * * *

Foto privat / Chiemsee


 

FRAUENTEMPEL
LIMBURG

Freitag, 28. Januar 2022
Leitung Ilka

* Verbindung mit der Heiligen Kraft von Großmutter Erde *

 

Ein neues Jahr liegt vor uns und ich spüre, der Wandel ist in vollem Gange. Es ist die Zeit, eine neue Erde zu schmieden, nicht allein, sondern gemeinsam, auch in unserem Schwesternkreis, indem wir uns gegenseitig inspirieren, unterstützen und stärken, unsere Sehnsucht nach verkörperter Liebe in die sichtbare Realität zu bringen.

Angeregt durch ein Video von Katharina Sebert, das ich unten anhänge, möchte ich euch, auch im Namen von Ursula, herzlich dazu einladen, die Wachstumserfahrungen des vergangenen Jahres 2021 zu würdigen und euch auszurichten auf ein vielversprechendes, manifestationsfreudiges Jahr 2022, das getragen wird von der heiligen Kraft der Großmutter Erde.

Nach innen lauschend, träumend- singend, tanzend werden wir uns mit der Heiligen Kraft von Großmutter Erde verbinden und unsere Visionen für eine Welt der Fülle, der Fruchtbarkeit, des Friedens und der Freiheit teilen.

Jetzt ist die Zeit, die neue Erde zu schmieden.

Foto Quelle Pixabay


 

FRAUENTEMPEL
LIMBURG

Freitag, 19. November 2021
Leitung Ilka

* Öffne dich für die Schönheit deines Wesens *

 

Hallo, ihr lieben, wunderschönen Frauen,
die ihr gemeinsam wachsen und heilen, euch singend, tanzend und mitfühlend verbinden wollt.

Uns unseres wahren Wesens bewusst zu sein, ist das beste Makeup, das wir tragen können.
Ich werde dich einladen, dein Herz zu öffnen für das Wunder, das du bist, für die Göttin in dir.
Ich werde dich einladen, mit liebevollem Blick auf dich zu schauen und dir im Spiegel deiner Mitschwestern selbst zu begegnen.
Wir werden uns Zeit und Raum nehmen, uns gegenseitig zu verwöhnen, denn uns in unserer Haut wohl zu fühlen, lässt unsere Weiblichkeit und unsere Schönheit erstrahlen. Das erleben wir ja immer wieder an unseren Tempelabenden.
Also, lasst uns im Kreis zusammenkommen, um wieder Kraft zu tanken für das Erschaffen einer wundervollen Welt für uns und alle Wesen.
Namaste, ich freue mich auf dich,
Ilka

Wir schaffen gemeinsam einen geschützten Raum, um die unterschiedlichen Aspekte des weiblichen Seins wieder zu entdecken, zu fühlen, zu lieben und zu leben. Wir trauen uns zu sprechen und werden gehört. Wir dürfen heilen, indem wir von Frauen gesehen, gehalten und verstanden werden.

Der Frauenkreis bietet Möglichkeiten für Begegnung mit und ohne Worte, Meditation, achtsame Berührungen, Bewegung, Singen, Tanzen, Körper- u. Wahrnehmungsübungen, Rituale, Lachen, heilsame Tränen und ganz viel bei Dir und mit anderen Frauen SEIN.

 

Dich erwarten Stärkung Deiner Weiblichkeit, tiefe Verbindung mit dir selbst und anderen Frauen, viel Freude und auf Auftanken pur.

 

Ort und Zeit siehe oben.

Anmeldung erforderlich!! per WhatsApp / Ilka Mobil 0152 5398 3105 oder Ulla Mobil 0160 630 9760
per E-Mail / ilka-parsch@web.de oder ulla.ka@web.de - Danke.




Deine rechtzeitige Anmeldung hilft uns und nutzt Dir, denn mit einem Besuch an einem Tempelabend sorgst Du gut für Dich. Die Abende stärken uns in unserem Frau-sein - durch Deine Anmeldung kannst Du Dich schon länger darauf freuen und kommst auch dann, wenn es mal mit der Zeit etwas knapp ist oder Du müde bist. Und nach unserem heiligen Frauen-Tempel-Raum gehst Du genährt nach Hause.

~~~
Auch wenn du den Tempel noch nicht kennst oder schon lange nicht mehr da warst, bist du herzlich eingeladen. Du kannst sicher sein, dass du von uns vertrauten Tempelschwestern achtsam und liebevoll in den Kreis aufgenommen wirst. Bei Berührungs-Übungen kann jede Frau selbst wählen und üben, ob sie berühren mag und/oder berührt werden möchte und es werden immer Alternativen dazu angeboten.

Rückmeldungen zu den Frauen-Tempelgruppen

„Danke noch einmal für den wirklich wunderschönen Abend mit dir und den Andern. Seit langem habe ich mich wieder mal so richtig - mit mir und meiner Seele - wohlgefühlt.“ P.P.
 

 „Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Euch.“ L.

 „Es war soo schööön“ Kerstin B.

 

"Der Raum ist sooo liebevoll und hingebungsvoll vorbereitet , so wie auch der ganze Abend für uns gestaltet ist. Das Singen, bewegen, begegnen ist freudig fließend und das achtsame und liebevolle Miteinander waren sehr nährend.

Es macht Freude "Frau zu sein unter Frauen "und sich einzulassen und einzutauchen . Fühle mich beschenkt an diesen Abenden- DANKE ".   Sylvia


"Es war sehr nährend und inspirierend und hat mir sooo gut getan!" S.D.


"Die Frauen"Tempel" Abende waren für mich sehr bewegt und berührend gewesen. Sie haben mir neue, tiefe Inspiration gegeben, in Sachen" Frau sein."



Zeit für Weiblichkeit


Wir laden ein zum Frauen-Tempel-Abend, in dem wir gemeinsam einen sicheren, heiligen Raum schaffen, in dem wir zur Ruhe und zu uns selbst, zu unserer weiblichen Essenz kommen und uns gegenseitig sehen, wertschätzen und nähren.

 

Ziele

Gemeinsam begeben wir uns in einen Raum jenseits des Verstandes.

Wir folgen der Spur unserer Gefühle, unserer einzigartigen Gaben und Herzenswünsche.

 

Wir umarmen alles, was sich zeigt und was wir sind - ohne Masken und ohne Bewertungen.

Wir erforschen neue und tiefgreifende Wege, uns gegenseitig als Frauen zu ermutigen, zu inspirieren und zu nähren.

 

Wir feiern unsere Schönheit, unsere Einzigartigkeit und unsere Sinnlichkeit.

 

Das sind wir nicht

Wir sind keine Selbsthilfe- oder Therapiegruppe.

Wir versuchen nicht, uns gegenseitig zu analysieren oder zu reparieren,

und wir erteilen uns keine Ratschläge.

 

Inhalte

Wir teilen Stille, Berührung, Bewegung und Tanz, Singen, Spielen, Lachen und Weinen.

Wir experimentieren mit unserer Kreativität und gehen gemeinsam in die Natur.

Wir praktizieren authentische und wertschätzende Kommunikation.

Wir würdigen und begleiten Übergänge und besondere Ereignisse im Leben einer Frau.

 

Offene Gruppe

Wir sind eine offene Gruppe, die sich einmal im Monat trifft.

Wir respektieren den zyklischen Fluss des Weiblichen und bieten einen offenen Raum,

der den Frauen erlaubt dann zu kommen, wenn es in ihren Fluss passt.

Jede Frau ist herzlich willkommen.

(Beschreibung Bettina Kimpfbeck, Waldseegemeinschaft)

 


Termine Waldseegemeinschaft 2021
Mengerskirchen-Probbach

bis auf Weiteres nur auf Anfrage
Jeden 1. Dienstag im Monat



Termine 2021

02. Februar / 02 März / 13. April (wegen Ostern) / 04. Mai / 01. Juni / 06. Juli / 07 September / 05 Oktober / 02 November 2021
soweit es laut Corona-Bestimmungen möglich ist.

Leitung
Ulla Kallisch

Ort:
Am Waldsee 3, 35794 Mengerskirchen
(
ca. 20 min von Limburg, etwas nördlich von Merenberg/Weilburg)


Zeit:
 
19 h Einlass & Stille / 19:15h Beginn / Ende ca. 21:30/45 h 


Beitrag:
20,- €
für den Abend
Wer mehr geben kann und mag, kann das gerne tun - das Mehr kommt in einen Pool, das anderen Frauen, die den Beitrag gerade nicht zahlen können, ermöglicht auch teilzunehmen. Das heißt, wenn Du weniger Zahlen kannst, sprich uns bitte an - es gibt immer eine Lösung (z.B. auch Mithilfe Raum richten/aufräumen)

Mitbringen: 
Bequeme Kleidung, in der Du Dich als Frau magst/schön findest,
warme Socken (Medikissen, Decke
nicht notwendig, aber darf)


Anmeldung bei Bettina bettinakimpfbeck@web.de, 0176 45 73 42 71 oder bei mir (Ulla) - Danke.

Unser erster Abend am 06. Oktober 2020 war ein voller Erfolg (siehe auch Rückmelung unten und hier).

Infos Wann/Wo/Wieviel zum Tempel-Abend in der Waldseegemeinschaft siehe oben.
Anmeldung bei Bettina bettinakimpfbeck@web.de, 0176 45 73 42 71 oder bei mir (Ulla) - Danke.


 

FRAUENTEMPEL
LIMBURG

Freitag, 15. Oktober 2021
Leitung Ulla

* Redekreis Erntedank & Schwesternschaft - Tanzen - Verwöhnen in sicherem Raum *

 

Ich war auf Ausbildungswochenende bei Katharina Sebert und du darfst dich auf neue Impulse und Qualitäten im Kreis der Frauen freuen.

 

Dich erwarten Stärkung Deiner Weiblichkeit, tiefe Verbindung mit dir selbst und anderen Frauen, viel Freude und auf Auftanken pur.

 

Ort und Zeit siehe oben.

Anmeldung per WhatsApp / Mobil 0160 630 9760 / Email ulla.ka@web.de - Danke.


 

FRAUENTEMPEL
LIMBURG

Freitag, 10. September 2021
Leitung Ulla und Ilka gemeinsam

* WOFÜR BIST DU HIER? *
* AUFTANKEN im KREIS der FRAUEN
*


Damit wir die Verbundenheit unserer Seelen wieder spüren dürfen, ja, uns daran erinnern, lasst uns wieder in Berührung kommen...

durch unsere Augen blicken, in die Seele der Anderen...

mit unseren Herzen uns verbinden...

den Menschen ein Lichtstrahl schicken und sie wieder an ihr eigenes Licht erinnern...

(Text von 🌙weilwirgoettinnensind)


An diesem Abend gehen wir mit dem Thema „Wofür bist Du hier?

... in diesem Raum, in Deinem Alltag, auf dieser Welt.

Diese Frage finde ich so genial, dass ich sie immer wieder spannend finde - vielleicht spricht sie Dich ja auch an.

 


 

Frauentempel
Live und draußen

Freitag, 16. Juli 2021
Leitung Ilka

* Sonne in unserem Herzen *


Nun ist endlich der Sommer da - nicht nur kalendarisch, sondern wahrnehmbar mit allen Sinnen.

 

Jetzt, wo die Sonne ihrem Höchststand entgegengeht, wollen wir uns auf die Reise begeben zur Sonne in unserem Herzen, dem Tempel in uns, in dem die Göttin wohnt.

 

Mit einer Bewegungsmeditation, Musik und Tanz werden wir ein Liebesfeld aufbauen und dem Fluss folgen, der uns in unser Herz führt, mitten hinein in unsere lebendige Weiblichkeit. Wir werden uns achtsam und eigenverantwortlich, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen erspürend auf Berührung einlassen und dabei in unserer Tiefe, in unserem Herzen ankommen.

 

Bitte bringe mit: Offenheit und Neugier, Vertrauen und Hingabe an den Flow. Da das Treffen draußen in einem geschützten Rahmen stattfinden wird, bringe außer einem Meditationskissen auch eine Picknickdecke oder Isomatte mit, sowie der Witterung angepasste Kleidung, in der du dich wohl fühlst und schön findest.

 

In Vorfreude Ilka

Zeit und Ort:
19:00 h Treffen in einem Garten Nähe Hahnstätten-Zollhaus

 

Beginn: 19:15 Uhr/Ende: 21:30 Uhr

Beitrag: € 15,- bis € 20,- / Abend nach Selbsteinschätzung

 

Mitbringen: Der Witterung angepasste, bequeme Kleidung, in der du dich als Frau magst/schön findest, Meditationskissen und eine Picknickdecke.

Anmeldung bei Ilka-parsch@web.de, 01525 3983 105 oder Ulla.ka@web.de, 0160 630 9760.
Du bekommst dann die genaue Ortsbeschreibung des Gartens.


Im Kreis der Frauen - Zusammenhalt - Austausch - Bewegung - Auftanken - und Miteinander weiter gehen.

 


 

Frauentempel
Live und draußen

Freitag, 18. Juni 2021
Leitung Ilka

* Sommer-Sonnenwende-Ritual *

 

Nur in dieser Zeit beschenkt uns Mutter Erde mit Blättern, Blüten UND Früchten zur gleichen Zeit.

Gemeinsam wollen wir…
•  ein Segens- und Freudenfest feiern
•  mit einem verbindenden Ritual
•  im Kreis
•  am Feuer
•  mit Mantrasingen, Tanzen und Überraschungen

Dem Sonnwendfest ist nach alter Tradition die Farbe Rot zugeordnet.
Deshalb trage etwas Rotes an deiner Kleidung. Wenn´s keinen Stress macht und du nicht extra noch shoppen gehen musst, komme ganz in Rot gekleidet. Außerdem bringe für die Mitte etwas Rotes zu essen mit, was wir im Anschluss an das Ritual am Feuer verspeisen können.  Eine Kleinigkeit genügt.

 


 

ONLINE - Frauen-Kreis
per Zoom
Dienstag 04. Mai 2021

Im Kreis der Frauen - Zusammenhalt - Austausch - Bewegung - Auftanken -
und Miteinander weiter gehen.

 

 


 

ONLINE - Frauen-Tempel
per Zoom
Freitag 19.03.2021

* Frühlingserwachen &
der Rat der weisen Frauen *



Im Kreis der Frauen - Zusammenhalt - Austausch - Bewegung - Auftanken -
und Miteinander weiter gehen.

 

Zur Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche wollen wir das Frühlingserwachen draußen in der Natur und in uns feiern.

Es wird außerdem Raum für Austausch geben in zweier-Gruppen auch für Themen, mit denen es uns nicht nur gut geht. Alleine, dass wir gesehen und gehört werden ist heilsam und tut so unendlich gut.

Für manche Themen und Fragen des Lebens tut es gut andere um Rat zu fragen. An diesem Abend berufen wir den Rat der weisen Frauen ein, der aus dem Herzen zuhört und aus dem Herzen Antworten gibt für einzelne Anliegen.

Mit einem Lied werden wir den Abend abschließen und genährt und verbunden in den Alltag gehen und in den Frühling starten.


Offen für alle - auch für neue Frauen / Leitung Ulla

19:15 Uhr Ankommen in Stille bei meditativer Musik

19:30 Beginn
ca. 21:45/22:00 Uhr Ende

Beitrag 15,- bis 25,- €uro,
Bezahlung per Paypal oder Überweisung an GLS-Bank
Wer kann, zahlt 20,-€ oder mehr, der Abend ist wertvoll, ansonsten 15,-€, ansonsten sprich mich an -
dein Dabeisein und unsere Gemeinschaft ist mir wichtiger, als der €-Beitrag.

Wenn Du Technik ausprobieren möchtest oder Unterstützung darin wünschst, kannst Du Dich gerne schon vorher einwählen / 19:00 Uhr Testen der Technik/Verbindung.

Vorbereitung des Platzes:
Um den Abend für dich angenehm zu machen und tief eintauchen zu lassen, bereitest du dir gerne (auch am Tag zuvor schon möglich) einen Platz, an dem du mit deinem PC/Notebook gut sitzen kannst und an dem du auch Platz hast zum Bewegen/Tanzen. Gerne auch eine Kerze an sicherem Standort, etwas zu Trinken in der Nähe, manchmal auch Zettel und Stift,  wenn du magst auch ein Symbol, das dich mit der Kraft des Frauenkreis oder etwas Heiligem verbinden lässt - und bitte einen kleinen Rede-Gegenstand - Danke.

Anmeldung per Mobil/WhatsApp 0160 630 9760 oder E-mail ulla.ka@web.de 
Du erhälst dann Infos, Zoom-Link und Überweisungsdaten.

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Rückmeldung einer Teilnehmerin zu Online-Frauen-Abenden:

Ich hatte ja bereits das Vergnügen, Deinem Online-Tempel beizuwohnen und es war viel wohltuender, nährender und erkenntnisreicher als ich erwartet und erhofft hatte. / Verbeugung-der Tempel war toll ! 
Ich bin dabei! P. l..B.

Weitere Rückmeldungen



ONLINE - Frauen-Kreis von Gather the Women


Dienstag 09.03.2021
20 - 22 Uhr


"Sinnlichkeit"

kostenfrei - Offen für alle - auch für neue Frauen

Leitung Ulla -
Weitere Infos auf Facebook -> mit Thema / Ablauf / Kreisvereinbarungen usw.
Wer nicht bei Facebook ist, auch hier die Infos im Detail.


Rückmeldungen zu diesem Abend
Oh liebe Ursula, war das wundervoll schön! – Ich danke dir so, so sehr. Echt, so ein wundervoll schönes Thema und so schön hast du uns durch diesen Kreis geführt – ach ein Traum!

Danke, danke, danke, danke von ganzem Herzen! Ich wünsch dir allen Segen und alles Liebste und eine gute Nacht.

Und ach das war wirklich unglaublich schön, ich danke dir von ganzem Herzen - 🙏😘 Katharina Sebert

Vielen lieben Dank Dir Ursula! Für Deine Spontanität mich heute hier noch aufzunehmen und den wunderschönen, berührenden und anregenden Abend.  Genieße grade meinen lebendig gewordenen Körper, das Spüren und anwesend Sein in ihm/ihr...mmmh, Danke! Fühl Dich umarmt und Alles Liebe 🌺❤🌺 Cornelia S.


 

ONLINE - Frauen-Tempel
per Zoom
Freitag 19.02.2021

* Das Tabu der weiblichen Brillanz - und was will ans Licht? *

Im Kreis der Frauen - Zusammenhalt - Austausch - Bewegung - Auftanken -
und Miteinander weiter gehen.

 

Es geht um Deine/unsere weibliche Brillanz - und die ist einfach WUNDERVOLL und mega toll.

 

Villeicht kennst Du das, dass Du Dich und Deine Qualitäten kleiner machst als sie sind oder Du sie immer wieder in Frage stellst und Dich nicht traust sie voll und ganz zu zeigen.

 

Es ist wird Zeit, dass wir unsere Brillanz spüren, sie zeigen und leben.

-> es wird spannend und energetisch - Yeah.

Außerdem schauen wir, welch ein Samen in Dir wachsen mag und was Du in diesen besonderen Zeit in die Welt geben magst.

* * *


RÜCKMELDUNGEN ZU DIESEM ABEND
während des Abends im Chat:
* bereichernd /  * wunderbar belebend / * verbunden /    * Wundervoll!
* Dankbar und genährt und verbunden und kreativ
* Frauenenergie spüren- super! - Danke!!!
* voll /  * Energie ist ins Fießen gekommen. Danke. Namaste
* bereichert / * Die Chakren schwingen - ich fühle mich gesehen und gehört und bin angekommen bei ….mir.
* ich fand den Abend sehr schön und inspirierend - Frauenkreise geben einfach immer wieder viel Kraft. Kombination von Austausch und Bewegung super.
* wesentlich, angenommen Danke
* ...verbunden / * Liebe Ursula, danke für die kraftvollen Übungen und tollen Energien die geflossen sind,
du hast mich vom online Tempel überzeugt,
* War ein wunderschöner, kraftvoller Abend. Danke!

Weitere Rückmeldungen

 


RÜCKMELDUNG **
von einer Teilnehmerin zum FRAUEN-Tempel 06. Oktober 2020 in der Waldseegemeinschaft

Liebe Ulla,

 

mir hat der Frauen-Tempel sehr, sehr gut gefallen - ich fand das sehr schön.

 

Das war ja mein erster Tempel - ich war sehr froh, dass ich so kommen durfte, wie ich da gerade war.

 

Ich habe viele wundervolle Frauen kennen gelernt, sogar eine, mit der ich jetzt weiter Kontakt habe – Danke, Danke.

 

Mich hat es bewegt, dass jede Frau etwas mitgebracht hat was für sie Weiblichkeit bedeutet,

mich hat berührt die Meditation,

mich hat berührt, dass wir im Kreis zusammen gesessen haben und das Vorlesen der Karten mit den Leitlinien.

 

Das Tanzen fand ich wundervoll, sowohl alleine als auch in Verbindung mit den anderen Frauen.

Mir haben die Berührungen und die Göttinnen-Dusche sehr gut getan.

Mir hat es sehr gut gefallen, wo wie uns gegenüber gesessen haben - das war so wundervoll und schön - es hat mich erinnert, wie toll und einzigartig wir sind - so toll, dass ich und wir spüren, dass wir nicht alleine sind.

 

Sehr kraftvoll und sehr berührend was das Hören und Gehört-Werden für mich - ohne Beurteilung und Verurteilung – wunderschön.

 

Alles in Allem ein ganz, ganz wertvoller Abend und ich bin immer wieder so berührt davon - auch dass ich es so kraftvolle erlebe, was für eine wundervolle Energie wir Frauen in uns haben - und wie wundervoll wir sind - (auch die Männer sind toll, aber wir tendieren immer so dazu uns klein zu machen) - wir sind alle so schöne, unglaublich kraftvolle Frauen.

 

Und was für eine tolle Energie, wenn so viele unterschiedliche Frauen zusammen kommen.

 

Danke, dass es Dich gibt

Danke, dass Du den Frauen-Tempel machst.

Danke für Dein Sein.

Danke, dass Du so bist wie Du bist und diese wunderbare, einzigartige, wertvolle Arbeit machst.

Vielen, vielen Dank dafür!

Und Danke nochmal, dass ich in der Situation in der ich war, so dabei sein konnte.

 

Und ich fand auch sooo schön, wie wir reingekommen sind - da steckte so viel Kraft drin, wie Du uns einzeln begrüßt hast - das war sehr, sehr wundervoll und wertvoll und rührt mich jetzt noch zu Tränen.

DANKE

Janine B.

 

** Diese Rückmeldung wurde per Sprachnachricht übermittelt, von mir abgetippt und von der Teilnehmerin gegenlesen.

 


"Es ist unsere weibliche Natur in Schwesternschaft zu sein. Sich gegenseitig zu unterstützen, die Hausarbeit zu teilen und sich an unsere Zugehörigkeit zum heiligen Kreis zu erinnern. Das Leben wird so viel einfacher. Unsere weiblichen Körper entspannen sich. Unsere Herzen werde weicher, wir erleben die Wellen der Trauer und Freude um vieles sanfter. Schwesternschaft ist unsere Kraftquelle." Lisa Schrader


Die Leit-Linien unserer Frauen-Tempel-Gruppen

tun gut für unser Zusammensein - tun gut gegenüber uns selbst


Beschreibung des Tempels aus dem Tempel-Gruppen-Handbuch

Chameli Ardagh und Helena Montelius


Herzlich Willkommen im Tempel des Göttlichen Weiblichen Flusses.

 

Bereite dir eine Schale mit frischen Obststücken und mache es dir auf weichen Kissen bequem. Erlaube dir ein paar wohlige Seufzer und lasse eine Hand auf deinem Bauch zur Ruhe kommen. Entspanne dich in diesen Moment hinein, mit allem, was gerade da ist. Stelle dir vor, dein Körper würde von einem warmen, roten Energiefeld umgeben, so, als ob du in einen seidenen Sarong gehüllt wärst. Lasse deine Hand sanft über deinen Bauch gleiten, hinauf zu deinem Brustkorb, über dein Gesicht und bis zu deinen Haaren, begleitet von wohligem Summen. Genieße die Ruhe und gönne dir ein saftiges Stück Obst.

 

Stelle dir vor deinem geistigen Auge eine Zusammenkunft von Frauen vor, die eine Mischung ist aus indischer Tempelzeremonie mit ekstatisch tanzenden Frauen, sich ganz ihrer Verehrung und Anbetung hingebend; Beduininnen in einer Oase, in großen Marmorwannen badend und sich gegenseitig sauber schrubbend, umgeben von gurrenden Tauben und Feigenbäumen; einer modernen Meditationsgruppe, die Übungen praktiziert, die uns in die Weite unserer wahren Natur führen; und einem afrikanischen Trauerritual, bei dem die schmerzvollen Teile in unserem Leben geehrt und im Tanz dargestellt und gefeiert werden. Jetzt bekommst du einen Vorgeschmack von der Art Frauenarbeit, die wir im Frauen-Tempel praktizieren.

 



 

BISHERIGE TEMPELABENDE ->


 

ONLINE - Frauen-Tempel
per Zoom
Freitag 15.01.2021

Deine Schöpferinnenkraft 2021!

* Stärkung deiner Basis - Zusammenhalt - Austausch - Singen - Tanzen -
das Licht sehen - und Miteinander weiter gehen *

- Was hast Du 2020 verstanden, in Dein Leben für Dich aufgenommen und dadurch erfahren dürfen?

 

- Wo und wie möchte Deine Seele Dich neue Ziele und Möglichkeiten erforschen lassen? Wo zieht Dich Deine Sehnsucht hin?

 

- Wie nährst und schützt Du Deine Idee, wie spielst Du gedanklich mit ihr, so dass sie sich in eine Vision hinein entwickeln darf und im Unterbewusstsein verankert wird, um dann Realität zu werden?

Lieben Dank an Dagmar Anton von Gather-the-Women für diese wundervolle Fragen :)

 


 

ONLINE - Frauen-Treff per Zoom
Dienstag, 08. Dezember 2020

* Meditation- Singen- Tanzen -
Austausch zum Thema Besinnlichkeit *

Offen für alle - auch für neue Frauen
Leitung Ulla

Alles Infos dazu auf der Startseite
Möchtest du dabei sein? Dann melde dich rechtzeitig an bei

Ulla unter 0160 630 9760  / ulla.ka@web.de - Danke


Rückmeldung einer Teilnehmerin von Online-Frauen-Abenden im Frühjahr 2020

Das ist eine wunderbare Idee! Und ich hatte ja bereits das Vergnügen, Deinen Online-Abenden beizuwohnen und es war viel wohltuender, nährender und erkenntnisreicher als ich erwartet und erhofft hatte.
Ich bin dabei! P. l..B.


 

ONLINE-
Frauentempel
-Intensive
20. November 2020
per Zoom

 

* intern *

Leitung Ulla

Maximal 10 Frauen, die sich tief verbunden mit dem Frauen-Tempel verbunden fühlen oder schon zum alten Kern gehören.
Beitrag (15 -) 20 €

Möchtest du dabei sein? Dann melde dich rechtzeitig an bei
Ulla unter 0160 630 9760  / ulla.ka@web.de - Danke
Zoom-Link erhälst Du per E-mail


 

ONLINE - Frauentempel per Zoom
Dienstag, 10. November 2020

* Sinnlichkeit, die uns verbindet und nährt *

Offen für alle und auch neue Frauen
Leitung Ulla

Offen für alle Frauen, die sich in diesen Zeiten nähren wollen und eine neue Art der Verbindung mit anderen Frauen kennen lernen oder verteifen möchten.

Da die Tage grauer werden und wir weniger Kontakte haben werden, ist das Thema Sinnlichkeit passend, wichtig, wunderschön und nährend.

Sinnlichkeit nährt unsere Weiblichkeit - Sinnlichkeit macht Spaß - Sinnlichkeit macht lebendig - Sinnlichkeit tut gut - mmmhhmm ..

Ich mag Dich inspirieren, die berühren, Dich stärken, Dich Dich selbst spüren lassen, Dich vom Kreis nähren lassen, Dich Deine Sinnlichkeit (wieder) entdecken und sie mit in Deinen Alltag tragen lassen, …
auf dass Dir Deine Sinnlichkeit Spaß macht, Dich berührt und nährt, Dich ekstatische Momente erleben lässt und Dich erfüllt und trägt.

Du erlebst am Dienstag ...

*Öffnung Deines Herzraumes

*Wissen, Austausch, Erfahren von Sinnlichkeit

*Verbindung mit anderen Frauen

*Schöne sinnliche Berührungen

* Genährt sein und Impulse für Deinen Alltag


 

Frauentempel
03. November 2020
Waldseegemeinschaft Mengerskirchen


* FÄLLT AUS *
dafür ONLINE-Abend am 10. November 2020 s.o.

 

Wir werden in der Waldseegemeinschaft einmal im Monat einen heiligen, kraftvollen Frauenkreis zelebrieren.

 

Lasst uns im Frauenkreis zusammen kommen
und näher zusammenrücken, um

- bei uns selbst anzukommen, und im gegenwärtigen Moment

- Ruhe zu finden und Kraft zu tanken

- uns gegenseitig Mitgefühl zu schenken

- uns mit unserer Körperweisheit zu verbinden

- der Spur unserer Gefühle zu folgen und unsere einzigartigen Gaben zu teilen

- uns auf unsere Herzenswünsche auszurichten

- gemeinsam einen urteilsfreien Vertrauensraum zu kreieren, in dem wir unsere Weiblichkeit entdecken, entfalten und mit anderen Frauen feiern können

- gemeinsam schöne Stunden mit vielen Genuss

 

- und Verwöhn-Momenten zu erleben

- in die weibliche Kraft zu erwachen

und schließlich genährt und voller Inspiration in den Alltag zurück zu kehren.

 

Wir reden wenig und erfahren viel. Wir teilen Singen, Tanzen, Stille, Sharingkreise, sowie nährende Begegnungen und Berührungen.

Wenn Frauen auf achtsame und wohlwollende Weise zusammenkommen,
entsteht Frauenpower, Tiefe, Verbindung und Heilung.

 


 

Frauentempel
16. Oktober 2020
in Limburg / ZAGG

 

* Innere und äußere Bewegung *

Leitung Ilka

Gemeinsam wollen wir an diesem Abend in eine innere und äußere Bewegung kommen.

 
Zuerst gehen wir nach innen, um uns in der Tiefe zu fühlen. Dann, von dort aus, übergeben wir die Führung an unseren Körper und lassen uns bewegen, unterstützt durch den Atem und unsere Stimme.
Da gibt es nichts zu erreichen. Du darfst dich ganz dem Erleben im Moment hingeben und bist willkommen, so wie du gerade bist.


Aus der innigen Verbindung mit dir selbst und deinem Herzen heraus bewegen wir uns vom ICH zum DU zum WIR und erfreuen uns gemeinsam tanzend und uns begegnend an unserer Lebendigkeit, die alles einschließt – Licht, Schatten und Wahrhaftigkeit.

 

Ich Ilka freue mich auf euch und unser (Zusammen-)Spiel.

Foto links copyright Ilka Parsch / Foto rechts Pixabay


 

Frauentempel
18. September 2020
in Limburg / ZAGG

 

* Achtsame tiefe Begegnung *

 

  Infos zu Ort (ZAGG Limburg) und Uhrzeit siehe oben

 

 

 

Nach mehreren schönen Online-Abenden von März bis Juni und kraftvollen Tempel-Abenden draußen in der Natur, treffen wir uns im September wieder im ZAGG-Raum in Limburg.

Wir werden im Raum achtsam sein und viel lüften.
Wir werden sogar genau hinspüren - was will ich, wieviel will ich, wie nah mag ich einer anderen Frau sein.

Gemeinsam wollen wir an diesem Abend dem Moment der Annäherung näher kommen. In einem sicheren Raum, in dem alles sein darf - Nähe und Abstand und alles dazwischen.

Unsere Begegegnungen sind eingebettet in achtsame, kraftvolle, lebendige Übungen aus der Tempel-Praxis.

***
NEU NEU NEU von 18 - 19 Uhr Raum und Zeit für Austausch

Ich habe gemerkt, dass vielen Frauen der Austausch mit Teilenhmerinnen wichtig ist und gut tut (noch mehr als sonst in den jetztigen Zeiten).
Deshalb wird es ab September die Möglichkeit geben sich schon früher im Raum zu treffen und nach Herzenslust von 18 bis 19 Uhr zu schnacken. Ab 19 Uhr ist dann Stille und um 19:15 Uhr beginnt unser magisch-heiliger Frauen-Tempel.


 

Frauentempel (draußen)
21. August 2020

 

* Meine Hände - Deine Hände *

 

 

 

 

 

An diesem Tempel-Abend möchten wir unsere ganze Aufmerksamkeit und Wertschätzung unseren Händen schenken, sie schmücken und ihre Geschichte erzählen lassen.

 

Wir öffnen den Kreis dieses Mal auch gerne wieder für neue Frauen, die unseren Frauentempel kennenlernen möchten.

 

Wie immer werden wir uns achtsam und eigenverantwortlich, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen erspürend, auf Berührung einlassen, soweit eine jede das möchte. Du kannst dich, auch wenn du noch unsicher bist was da auf dich zukommt, in deinem eigenen Tempo auf neue Erfahrungen einlassen.

 

Wir werden zu Beginn erfragen, was jede einzelne bzgl. der coronaspezifischen Hygiene- und Abstandsregelungen braucht und die jeweiligen Bedürfnisse individuell berücksichtigen.

 

Natürlich freuen wir uns auch über jedes vertraute Gesicht.

 

Unser Tempel-Abend wird in der Kreml-Oase stattfinden, die einige von euch schon vom letzten Mal kennen.

Der wunderbare Garten bietet uns einen geschützten Raum dafür.

 

Wir werden uns schon um 18:30 Uhr treffen, da es mittlerweile früher dunkel wird und auf der angrenzenden Kreml-Kulturhaus-OpenAir-Bühne ab 21 Uhr eine Varieté-Show stattfinden wird.

 

Leitung: Ilka

 


 

Frauentempel - Intensive
17. Juli 2020

 

* Göttinnen-Verwöhn-Ritual *

 

draußen

 

 

 

 

 

 

 


Hallo, ihr lieben Tempelschwestern,

ich (Ilka) freue mich, euch zu unserem ersten "Intensive" einzuladen. Wir wollen uns von Zeit zu Zeit im vertrauten Kreis treffen, um miteinander noch tiefer gehen zu können und die Mitte unseres Kreises zu stärken. Mein Bild dazu ist ein Baum, der, um neuen Trieben Struktur, Halt und Nahrung zu geben, einen kräftigen Stamm braucht. Nur so kann er groß und stark werden und den Stürmen und Unwettern standhalten.

 

So richtet sich unsere Einladung an alle diejenigen von euch, die sich dem Stamm zugehörig fühlen.

 

Sicher vermisst auch du die Körper, Geist und Seele nährenden Berührungen, die wir uns immer im Frauenkreis geschenkt haben, bevor Corona kam. Insbesondere diejenigen unter uns, die nicht in einer Partnerschaft leben, leiden unter dem Social Distancing.

 

Göttinnen-Verwöhn-Ritual / "Für mich soll´s rote Rosen regnen"

 

Unser Tempel-Abend wird in der Kreml-Oase stattfinden, die einige von euch schon vom letzten Mal kennen.

 

Wir werden uns achtsam und eigenverantwortlich, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen erspürend auf Berührung einlassen und dabei in unserer Tiefe, in unserem Herzen ankommen. Der wunderbare Garten bietet uns einen geschützten Raum dafür. Was genau euch erwartet, soll aber eine Überraschung sein.

 

Leitung: Ilka

 


 

Frauentempel
19. Juni 2020

*

Wir FEIERN
Sommer-Sonnenwende & und wieder LIVE-Treffen
und nähren unser Selbstvertrauen *

*

(Fotos Pixabay)

 

Es ist gutes Wetter und wir treffen uns in Zollhaus am Kreml-Kulturhaus-Parkplatz Burgschwalbascherstr. 8, Hahnstätten.

Die Sonne erreicht zur Sommersonnenwende ihren höchsten Stand. Zu diesem Zeitpunkt herrscht der längste Tag und die

kürzeste Nacht.

 

Wir feiern die Sommer-Sonnenwende und unser erstes LIVE-Treffen nach langer Zeit mit

Singen, Tanzen, Stille, Gebet, bei uns und mit den anderen Frauen SEIN, Verbundenheit und Freude.

Du wirst genährt und mit mehr Selbstvertrauen in die neue Zeit gehen.

 

Du bist eingeladen dabei zu sein, bei gutem Wetter draußen in einem Graten in Zollhaus mit Feuer
(Weitere Infos bei Anmeldung per E-Mail/WhatsAPP)

Und - wofür stehst und gehst Du in der Neuen Zeit?
Wir sind in der Geburt einer NEUEN Zeit.

Wofür stehst und gehst Du in dieser Neuen Zeit – Was ist Dir im Herzen wichtig – wem oder was magst Du (endlich?) Ausdruck geben / mehr Raum geben / mehr spüren / nach außen bringen oder für Dich selbst umsetzen?

 

Beginn: 19:00 Uhr / Treffpunkt am Parkplatz gegenüber dem Kreml-Kulturhaus, Burgschwalbacher Str. 8, 65623 Hahnstätten-Zollhaus. Wir laufen gemeinsam zur Kreml-Oase (ein Garten in der Nähe)

 

Wer mag, …

- trägt gerne rote Kleidung, die Farbe des Sommers oder hat ein rotes Tuch dabei

- darf Blumen und Blüten und Blütenblätter sammeln und mitbringen

- darf ein Windlicht und einen Sommer-Symbol mitbringen für unsere gemeinsame Mitte

 

Bitte melde Dich nur an, wenn Du nicht erkältet bist oder Dich krank fühlst und keine Angst vor Ansteckung hast. Gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt setzte ich voraus.

 

Auftanken im Kreis der Frauen.

Ich freue mich auf Dich und uns und auf Deine Anmeldung!!


Bist Du dabei? -> Anmeldung per WhatsApp/Mobil 0160 630 97 60 oder E-Mail ulla.ka@web.de
Leitung: Ulla 

 

 

 


 

Frauentempel
28. Mai  2020
(außnahmsweise Donnerstag)
ONLINE per Zoom auf Spendenbasis

 

*

Maya Shakti -
Die Göttin, die in allem lebt

*


An unserem Tempelabend am 15.Mai werden wir Übungen aus der Maya Shakti Sadhana-Vertiefung
"Die Göttin, die in allem steckt" praktizieren. (*)


Es geht um Weiblichkeit, tiefe Verwurzelung, Ganzheit, Erwachen, bei Dir ankommen, Gebet und spirituelle Praxis. Den Frühling werden wir sicherlich auch begrüßen.

Du darfst Dich freuen auf:

Stille, Singen, Bewegen, bei Dir ankommen, Eintauchen, Dich verbinden und nähren
EINFACH AUFTANKEN - im Kreis der Frauen.

Online ist (d)eine Chance, wenn Dir sonst der Weg zu weit war oder Du einfach mal reinschnuppern magst.
 
Das Gefühl der Verbundenheit ist erstaunlicherweise auch am PC online sehr stark spürbar und tut einfach gut.

Bist Du dabei? -> Anmeldung per WhatsApp/Mobil 0160 630 97 60 oder E-Mail ulla.ka@web.de
Du erhältst dann Infos und Link zum Einwählen.

 

Leitung: Ulla 

 
(*) Ich nehme an der Maya Shakti Sadhana-Vertiefung "Die Göttin, die in allem steckt" mit Chameli Ardagh & dem Yogini Kreis vom 6. – 26. Mai 2020 teil.


 

Frauentempel 15. Mai  2020
ONLINE per Zoom auf Spendenbasis


*

SELBSTFÜRSORGE
*

 





Wir treffen uns im virtuellen Frauentempel, um uns im Kreis der Frauen zu stärken und zu verbinden.

 

Zur jetzigen Zeit ist es dringend notwendig gut für sich zu sorgen.

 

Wir praktizieren im Kreis der Frauen Übungen, die uns gut tun, die uns beruhigen und auch lebendig machen, die uns verbinden und vertrauen lassen. Komme bei Dir an und lasse dich nähren – im Kreis der Frauen und der Verbundenheit mit dem Größeren.

Eine jede Frau hat am Ende des Abends eine kleine Übung, die genau für sie passt, die sie mit nach Hause in den Alltag nehmen wird.


Dieser Online-Abend hat am 03.04.2020 mit gleichem Inhalt schon einmal statt gefunden.
Die Frauen waren so begeistert, dass ich dachte, das biete ich nochmal an - zudem der Planungsaufwand hoch ist und es schade wäre, wenn nicht noch mehr Frauen in den Genuss kommen.


RÜCKMELDUNGEN ZU DIESEM ABEND

* Heute war es besonders wundervoll für mich. Mir ging es vorher ja körperlich und seelisch nicht so gut .... und dann hat es mir heute sooooooo gut getan.
* DANKE
* Die Auswahl der Übungen und Deine Worte heute haben mir sehr gut getan. DANKE.
Und auch das mit der Diade hat super funktioniert.
* Ganz lieben Dank für das heutige Beisammensein!
* Danke für dieses wunderbare (Geburtstags-) geschenk.
* Herzlichen Dank Ulla und euch allen die heute dabei waren.
 

 

Wenn Du daran teilnehmen magst, melde Dich bei mir.
Alle Frauen, die sich anmelden, erhalten Infos und Link zum Einwählen per WhatsApp oder E-Mail.

Leitung: Ulla
/

 


 

Frauentempel 24.04. April  2020
ONLINE per Zoom auf Spendenbasis

 

*

Komm dir näher ... Auftanken im Kreis der Frauen
*


"Wie wäre es, wenn du jederzeit Zugang zu einer unendlichen Quelle der Weisheit, Lebendigkeit und bedingungsloser Liebe hättest, und all das direkt in deinem Köper? Komm Schwester, ich lade dich ein mit uns zu praktizieren und einzutauchen in eine intime Beziehung und Verbindung zu dir selbst." (*)

 

Stille, Singen, Bewegen, bei Dir ankommen, Eintauchen, Dich verbinden und nähren
EINFACH AUFTANKEN - im Kreis der Frauen.

Online i
st (d)eine Chance, wenn Dir sonst der Weg zu weit war oder Du einfach mal reinschnuppern magst.
Das Gefühl der Verbundenheit ist erstaunlicherweise auch am PC online sehr stark spürbar und tut einfach gut.

Leitung: Ulla 

 
(*) Kopie der Einladung zur Yogini-Morgenpraxis von AWI  Infos unter https://awakeningwomen.de

 



Ein Newsletter von Chameli Ardagh (meine Tempel-Lehrerin)
mit Gedanken zu Angst und Coronavirus
und vielen kleinen Übungen um dich zu nähren und zum Umgang mit Angst
findest Du hier.


 

Frauentempel 03.04. April  2020
ONLINE per Zoom

 

*

SELBSTFÜRSORGE
*

 


Wenn Du daran teilnehmen magst, melde Dich bei mir.
Alle Frauen, die sich anmelden, erhalten Infos und Link zum Einwählen per WhatsApp oder E-Mail.

Wir treffen uns im virtuellen Frauentempel, um uns im Kreis der Frauen zu stärken und zu verbinden.

 

An diesem Abend machen verschiedene Übungen, die uns einfach gut tun.

 

Leitung: Ulla /

 


 

Frauentempel 20. März  2020
 

*

HEILKREIS - findet virtuell/energetisch statt
*

 


Wenn Du daran teilnehmen magst, melde Dich bei mir.
Alle Frauen, die sich anmelden, erhalten Infos per WhatsApp und E-Mail zu Uhrzeit und Ablauf.

Wir treffen uns im virtuellen Frauentempel, um uns im Kreis der Frauen zu stärken und zu verbinden.

 

An diesem Abend machen wir einen Heilkreis für eine sehr gute Freundin von mir, die Heilung braucht und sich freut, wenn Frauen sie auf ihrem Heilungsweg unterstützen.

 

Der Heilkreis ist für meine Freundin, für alle Frauen die am energetischen Tempelabend teilnehmen und für alle Frauen dieser Welt.

 

Von daher freue mich über jede, die dann energetisch mit ihrer Präsenz und ihrem Sein dabei sein wird.

Im Kreis der Frauen zu liegen ist auch energetisch etwas ganz, ganz, ganz besonderes und sehr heilen

Leitung: Ulla 


 

Frauentempel 21. Februar 2020 
19 h in Limburg

 

*

Einladung zum
göttlich, weiblichen Schauspiel

*

 

 

Am Freitag, den 21.Februar treffen wir uns wieder im Frauentempel, um die Fülle des Lebens zu feiern und zu genießen.

 Gemeinsam wollen wir an diesem Abend in eine innere und äußere Bewegung kommen.

 

Zuerst gehen wir nach innen, um uns in der Tiefe zu fühlen. Dann, von dort aus, übergeben wir die Führung an unseren Körper und lassen uns bewegen, unterstützt durch den Atem und unsere Stimme.

 Da gibt es nichts zu erreichen. Du darfst dich ganz dem Erleben im Moment hingeben und bist willkommen, so wie du gerade bist.

 

Aus der innigen Verbindung mit dir selbst und deinem Herzen heraus bewegen wir uns vom ICH zum DU zum WIR und erfreuen uns gemeinsam tanzend und uns begegnend an unserer Lebendigkeit, die alles einschließt – Licht, Schatten und Wahrhaftigkeit.

 

Den Rahmen dafür bildet die Idee eines göttlich weiblichen Schauspiels.

Aber das ist eine Überraschung und näheres wird noch nicht verraten.

Leitung: Ilka / Infos zu Ort, Zeit, Beitrag, usw. siehe oben / 01525 3983 105 (Ilka)

 


 

Frauentempel 17. Januar 2020 
19 h in Limburg

 

* Depp Connection *
Tief mit mir verbunden - entdecke ich Magie und bringe sie ans Licht
*

 Auch wenn die Tage wieder länger werden, sind und bleiben wir noch eine Weile in der dunklen Jahreszeit.

Zeit zum Innehalten, wie es so schön heißt.

 

Wir werden an diesem Tempel-Abend ganz tief mit uns selbst in Kontakt gehen - aus deinem Innersten schöpfst Du Kraft, Licht, Liebe, Verbindung, Freude und Frieden.

In einem Ritual erlebst Du die Schönheit der Dunkelheit und schaust und birgst, was Du in die Welt bringen magst.

All das und der nährende Kreis der Frauen lässt Dich den Winter leichter nehmen und erfüllt Dich mit neuem Licht.

 

Das uns gegenseitige Verwöhnen nährt uns für den Alltag.

 


Leitung: Ulla / Infos zu Ort, Zeit, Beitrag, usw. siehe oben

 


 

Frauentempel 15. November 2019  
19 h in Limburg

 

Einfach DA SEIN -
mit Allem was ich bin

 


Wann bist Du das letzte Mal vor Freude die Straße entlang gehüpft? Wann hast Du das letzte Mal Deine Wut raus gebrüllt? Wann warst Du Dir selbst ganz nahe, wann hast Du geheult, gelacht, geblödelt, geliebt?


Manchmal trauen wir uns nicht, unser innerstes Fühlen und Spüren da sein zu lassen -
Manchmal kämpfen wir gegen unsere Gefühle und Empfindungen an, wir wehren uns – und dann wird es meist von leicht bis richtig schwer und tut weh.

 

 

 Und manchmal haben wir es einfach vergessen, dass es überhaupt möglich ist hemmungslos mit sich selbst zu sein, weil wir so konditioniert sind alles zurück zu halten, weil es sich nicht gehört spielerisch zu tanzen oder weil es angeblich blöd aussieht, wenn wir genießerisch mit den Fingern essen.

Ja es ist nicht einfach meine Wut raus zu schreien, aber sie zu unterdrücken tut definitiv nicht gut – deshalb brülle ich einfach im Auto oder auf dem Berg.
Aber überhaupt zu brüllen oder meine Traurigkeit auch gegenüber anderen zu zeigen oder meine Wünsche zu äußern, das habe ich (wieder) in sicheren (Frauen-) Kreisen gelernt.


 

Am Freitag haben wir Raum für drei Themen:

Es gibt Raum Dir selbst nahe zu sein, in Verbindung zu kommen in Weite, Stille, Freude, Leichtigkeit.
Es gibt Raum ALLES da sein zu lassen, was Du bist und eine große Palette von Empfindungen auszuprobieren.
Und es gibt Raum für Wünsche und es gibt die gute Chance, dass Du erfüllt nach Hause gehst.
So denn - Du bist eingeladen mit dabei zu sein!

 

Wenn wir aufhören gegen unsere Gefühle und Empfindungen zu kämpfen – dann wird es leicht.
Wenn wir ganz bei uns sind, fühlen wir uns verbunden mit Allem.
Wenn wir trauen unsere Wünsche zu äußern, gehen wir genährt nach Hause.

Leitung: Ulla

 


 

Frauentempel 18. Oktober 2019  
19 h in Limburg

 

Erntedank /
Dank- und Segensritual für Dich selbst




 Erntedank - wir danken der Erde für ihre Gaben und feiern die eingebrachte Ernte.

 

Dir, Tochter von Gaia, mmöchten wir für DEINE Gaben danken, mit denen DU die Welt beschenkst.
Auch im Namen von Ursula und Ela lade ich dich ein zu einem Dank- und Segensritual beim nächsten Frauentempelabend

 

Leitung: Ilka

 


 

Frauentempel 20. September 2019  
19 h in Limburg

 

"Erde zum Wurzeln
  und Himmel zum Fliegen
"


 

 Die Qualitäten von Erde und Luft körperlich erfahrbar zu machen, wird das Thema unseres nächsten Frauentempels sein. Wir werden uns mit Mutter Erde verbinden, uns liebevoll dabei unterstützen, in unserem Körper anzukommen und uns danach auf achtsame Weise ein Erlebnis des "Fliegens" schenken.

 

Leitung: Ilka


 

Frauentempel 16.August 2019  
19 h in Limburg

 

"Innerer Frieden und neuer Elan"


 

 

 

Erforsche, entdecke und genieße, was Dir gut tut
und fließe mit  "Was ist jetzt da? ... und gib dem Raum ...."

 

Leitung: Ursula

 


 

Frauentempel 14. Juni 2019  
19 h in Limburg

 

"Dem Fluss vertrauen und folgen"   

 

 

Alles Fließen lassen ......

 

An diesem Abend bist du zu einer Reise eingeladen - zu einer Reise, die dich zur Göttin in dir führen wird.

 

Gemeinsam werden wir ein Feld aufbauen, aus dem heraus sich die Reiseroute kreiert. Alles ist offen, darf aus dem Moment heraus entstehen. Mal still und sanft, mal ausgelassen und bewegt werden wir dem Fluss folgen, der uns in den Tempel der Göttin führt, in unser eigenes Herz.            

 

Reiseleitung: Ilka

 


 

Frauentempel 17. Mai 2019  
19 h in Limburg

 

"Hol Dir den Glanz der Frühlings-Göttin"   

Leitung Ulla


 

Wir feiern den Frühling, unser Frau-Sein, unsere Weiblichkeit und Schönheit.

 

In Stille, Bewegung, Begegnung, Erforschen und Verwöhnen.
Es wird für jede Frau ein kleines Blumenkränzchen warten  -
und wir werden Leichtigkeit, Spaß und verbindende Freude genießen.

 

Ich freue mich auf Dich.   Ulla

 

 


 

Frauentempel 12. April 2019  
19 h in Limburg

 

"Selbst-Initations-Ritual"   Leitung Ulla

"Selbst-Initations-Ritual"

Ich lade Dich herzlich zum Frühlings-kraftvollen Frauen-Tempel mit einem Selbst-Initiations-Ritual ein.

Die Kraft unserer Ahninnen und die Qualität der nordischen Göttinnen Hel, Urd, Verdandi und Skuld werden uns unterstützen.

Ich würde mich freuen, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen. Ulla

 


Frauentempel 15. Februar 2019   

19 h in Limburg (weitere Termindaten siehe oben)

Die Qualität des Frauen-Kreises
und wahre Begegnung unter Frauen (Schwesternschaft)        

Leitung Ursula

Was ist eigentlich ein Frauen-Tempel?

Was geschieht dort? / Was nehme ich mit? / Warum der Name Tempel?

Wenn Du Dich hier auf der Seite umschaust, bekommst Du vielleicht einen kleinen Eindruck, eine Ahnung, was es sein könnte.

 

-> unsere Leitlinien geben auch einen schönen Eindruck (siehe oben)

-> Beschreibung im Frauen-Tempel-Handbuch (Ausschnitt siehe oben)

-> Beschreibung des Frauen-Tempels auf der Awakening-Women-Seite -> Frauen-Tempel AWI

-> Rückmeldungen von Teilnehmerinnen -> .....

 

Und egal wieviel ich hier schreibe, ich kann es doch nicht wirklich in Worte fassen und

das Einfachste ist, Du probierste es selbst aus und kommst zu unserem nächsten Tempel-Abend am 15. Februar 2019.

An diesem Abend werde ich einige Grundelemente unseres Frauenkreises anleiten und Du wirst erleben welch wunderbare Qualitäten diese Übungen und Elemente für Dein und unser aller Frau-Sein haben.

Des Weiteren begegnen wir an diesem Abend dem Thema
Was heißt für mich Schwesternschaft?
Wir sehe ich andere Frauen und bewerte ich sie - wie geht es mir in der Begegnung und im Zusammensein mit anderen Frauen?
Erfahre und fühle ich Konkurrenz, Abgrenzung, Angst, Missachtung?
Oder erlebe ich Unterstützung, Anerkennung, Freude und Verbundenheit?

Vielleicht kannst Du mit dem Wort Schwesternschaft gar nichts anfangen, es ist fremd und hörte sich vielleicht künstlich an, warum soll ich andere Frauen Schwester nennen, wenn es doch nicht meine leiblichen Schwestern sind?
Und natürlich ist jede frei es so zu nennen wie sie mag und will und ich selbst verwende ich das Wort relativ selten.
Und ich selbst spüre, Schwesternschaft ist eine sehr schöne Bezeichnung der Verbundenheit und Unterstützung unter Frauen, die wir in unseren Frauenkreisen erleben.

Meine Erfahung ist, wenn ich in meiner Größe bin und die andere Frau in Ihrer Größe sehe - dann geschieht wahrhafte Begegnung auf Augenhöhe - und diese ist WUNDERVOLL.

 

Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein.

Stille / im Körper ankommen / Singen / Bewegen / Sich unterstützen / Verbindung zu den anderen Frauen spüren / Begegnung in Anerkennung und Präsenz und Tiefe  / sich selbst und andere Frauen nähren /
Erleben von Schwesternschaft

 

Ich freue mich auf dich und grüße dich ganz herzlich, auch im Namen von Ilka und Ela

Ursula

 

 


Frauentempel 18. Januar 2019  -  

Endecke und festige Dein inneres Potential


Leitung Ilka

 

Liebe Tempelfreundin, (Einladungstext von Ilka)

 

ich hoffe, du hast den Jahreswechsel in einer für dich passenden Weise - laut oder leise - erleben können und freust dich auf das, was dieses Jahr für dich bereit hält.

 

Im November hatten wir einen kraftvollen Tempelabend, zu dem zahlreiche neue Frauen gekommen waren, die frischen Wind in den Tempel wehen ließen. Herzlichen Dank dafür.

 

Wie du vielleicht schon weißt, gibt es auch einen Wechsel für unseren Frauentempel, nämlich in der Form, dass das Yogastudio in Aarbergen-Michelbach uns nicht mehr zur Verfügung steht wegen Beendigung des Mietvertrages.

 

Den neuen Ort, das ZAGG in Limburg, kennen sicher einige schon von Ursulas Seminaren und Gruppen. Der Frauentempel am 18. Januar, zu dem ich euch herzlich einladen möchte, wird schon dort stattfinden.

 

Wir möchten diesen ersten Abend feierlich gestalten mit dem Ritual der "Vergabe eines Tempelnamens". Der Tempelname dient dem Ausdruck deiner besonderen Qualitäten und Stärken und verbindet dich mit deinem Potential, damit es sich kraftvoll entfalten kann. Eine Bindung an den Tempel ist er aber nicht.

Falls du schon einen Tempelnamen hast, in dem du dich nicht mehr so recht wiederfindest, ist der Abend eine schöne Möglichkeit, dir einen neuen geben zu lassen.

 

Das Ritual wird eingebettet sein in vorbereitende und integrierende Einheiten, wie das Singen eines Mantras, Begegnungen beim Tanzen und die genussvolle Göttinnenverwöhnung.

 

 Ort, Uhrzeit, Beitrag und Mitbringliste siehe oben.

 

Ich freue mich auf dich und grüße dich ganz herzlich, auch im Namen von Ursula und Ela

 

Ilka

 


Weiter zu     Rückmeldungen zum Frauen-Tempel

Frauen

Frauen-Lust
Paare
Start