Chameli Ardagh zum Thema Angst und der Coronavirus

ich habe heute (14.03.2020) einen Newsletter von Chameli Ardagh erhalten mit den folgenden Gedanken zum Thema Angst und Corona

(Original Newsletter in Englisch / Übersetzung U.Kallisch mit Vorbehalt)
Für einen deutschen Newsletter von Chameli Ardagh kannst du dich hier anmelden https://awakeningwomen.de
Für einen englischsprachigen Newsletter hier https://awakeningwomen.com/



Hallo …. (Dein Name),
wie geht es deinem Körper, meine Liebste? Wie geht es deinem Herzen? Ich habe dich und den Kreis so tief gespürt, als wir uns diesem Virus und den unzähligen kollektiven Reaktionen gegenübersehen. Wow, unsere Praxis wird getestet, das ist sicher. Wir werden wie immer gebeten, auf unsere Fähigkeit zurückzugreifen, Nuancen zu halten, die Versuchung zu bemerken, entweder / oder binär zu werden, im Mitgefühl und in unserer Verbindung mit der Großen Mutter verwurzelt zu bleiben und die Führung unserer Gesundheit zu übernehmen , unsere Selbstpflege und Selbstregulierung.


Auch wenn du dir selbst keine Sorgen um deine eigene Gesundheit machst, denke daran, dass wir eine globale Familie sind und dass derzeit viele Leben davon abhängen, dass wir alle unseren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung dieses Virus zu stoppen. Lasst uns verwurzelt und mitfühlend bleiben und nach Möglichkeiten suchen, wie wir uns gegenseitig unterstützen können

Es gibt viele Diskussionen über Angst, die oft als eine Polarität von "Nicht in die Massenhysterie einkaufen, es ist alles ein Hype" gegen ... Massenhysterie angesehen wird. Ich möchte ein paar Überlegungen zur Angst anstellen, wie Angst selbst nicht der Feind ist und wie wir bewusst mit Angst umgehen können, ohne sie zu unterdrücken oder in Panik zu geraten. Ich habe auch einige Praktiken und Ressourcen aufgenommen, von denen ich hoffe, dass sie uns unterstützen.

Angst ist in ihrem reinen Ausdruck eine gesunde und wesentliche Reaktion auf Gefahren. Sie ist eine Mobilisierung in deinem Körper, die dich auffordert, zu handeln und Sicherheit zu schaffen. Da wir wenig Training haben, um mit intensiven Gefühlen umzugehen, fühlen wir oft nicht nur Angst, sondern auch Angst vor der Angst selbst. Spirituelles oder intellektuelles Umgehen sowie obsessive Panik können Symptome dieser Angst vor Angst sein.

Es kann für uns hilfreich sein, Angst als Impuls, als Zyklus und nicht als Zustand zu betrachten. In ihrem ungestörten Schwung (ihrer ungestörter Kraft) entsteht Angst als Reaktion auf Gefahr, sie mobilisiert uns zum Handeln. Nach der Aktion gibt es Erleichterung und wir kehren zu einem ruhigen Grundzustand zurück. Gesunde Angst ist Energie, die sich in einem Kontinuum durch all diese Phasen bewegt. Da die meisten von uns jedoch nicht im Umgang mit ihren Gefühlen geschult sind, unterbricht unsere Angst vor Angst diesen natürlichen und gesunden Schwung und bleibt stattdessen in einem Teil des Zyklus stecken. Wir überdenken, betäuben, schlagen aus, unterdrücken, leugnen oder geraten in Panik. Wir sind nicht mehr im Körper präsent, wir sind nicht mehr vollständig hier. Dadurch fühlen wir uns noch entwurzelter und folglich in größerer Gefahr. Wir geraten mehr in Panik oder werden in unserer Ablehnung noch konzeptioneller und gerechter.

Mit etwas Übung können wir die Symptome eines unterbrochenen Angstzyklus erkennen, uns bewusst selbst regulieren und die richtigen Umstände schaffen, unter denen sich der Zyklus selbst vervollständigen kann. Anstatt die Angst zu bekämpfen, die meistens mehr Angst erzeugt, können wir üben, unsere physischen und emotionalen Reaktionen im Raum der Präsenz zu halten. Wir können uns selbst bemuttern, wir können Kreativität und Freundlichkeit in unsere Erfahrung einbringen.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir dies tun können. Manchmal ist die hilfreichste Antwort, einen sicheren, ruhigen Raum zu schaffen (Atemübungen, Meditation, Massieren des Körpers mit warmen Ölen, freundliches Selbstgespräch, Herzmeditation usw.). In anderen Fällen ist es am hilfreichsten, die Energie zu bewegen (zittern, tanzen, schreien). Wenn du experimentierst, lernst du , wie dein  kostbarer Körper auf Stress reagiert und wie du die Führung deines Wohlbefindens und deiner  Gesundheit übernehmen kannst.

Je mehr wir emotionale Fähigkeiten entwickeln, unsere Gefühle fühlen können, anstatt Energie in Strategien zu verschwenden, um sie zu vermeiden, desto präsenter werden wir in unserem Leben, mit mehr Ressourcen ausgestattet, kreativ und in der Lage, mit Integrität und Mitgefühl zu handeln.

Hier sind einige Möglichkeiten, um zu üben, mit Angst umzugehen:

:: Wenn du dich in mentalen Schleifen verlierst, anstatt sie zu bekämpfen oder zu beurteilen (was dein Körper als zusätzliche Bedrohung empfinden wird), übe, sie so zu treffen, als wenn du einen Platz für ein Kleinkind oder einen Welpen haben würdest, der hyperaktiv und hyperaktiv nervös ist. Bringe dir etwas warme Mutterenergie mit, füge nährende und beruhigende Praktiken hinzu, leite mentale Energie in Mantra, Gebete oder freundliches Selbstgespräch um und leite körperlichen Stress in Bewegung.

:: Atme bewusst tief durch. Das Zählen bis vier bei jedem Ein- und Ausatmen sowie das Anhalten des Atems für vier Zählungen bei jedem Zenit ist eine schnelle Möglichkeit, Ihr Nervensystem zu beruhigen.

:: Nehme dir jeden Tag Zeit für das Üben der Verkörperung – auch nur fünf Minuten sind hilfreich. Du kannst sanfte Berührungen wie die Göttinnen-Dusche, sanftes Dehnen, Yoga, Tanzen oder langsame Spaziergänge in der Natur üben. Viele finden auch kräftiges Laufen, Power Walking und Krafttraining effektive Wege, um im Zyklus gefrorene Energie freizusetzen.

:: Schütteln ist ein effizienter Weg, um den Kreislauf der Angst zu vervollständigen. Tägliches Schütteln ist ein starker Stressabbau, es unterstützt deine Nieren und dein Lymphsystem. Betrachte es als emotionale Hygiene.

:: Wenn du dir übermäßig Sorgen machst, mache daraus eine Übung. Jeder Teil dieser Übung dauert 3-5 Minuten. Beginne mit dem „Hektischen Hin und Her“ und denke an alles, worüber du dir Sorgen machst. Übertreibe, spiele ein kleines Theater. Schüttele danach den Körper und / oder tanze. Beende diese Übung mit dem sanften Halten und Streicheln deines Körpers. Wenn du möchtest, kannst du flüstern, ich bin in Sicherheit, ich werde gehalten,
ich werde von der göttlichen Mutter/von der göttlichen Energie geliebt.

:: Streichele sanft mit deinen Hände die Vorderseite deines Oberkörpers. Es beruhigt schnell den Vagusnerv und dein Nervensystem.

:: Sei aufmerksam und kritisch in Bezug auf den Nachrichtenverbrauch. Es ist natürlich wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben, aber beachte, wenn die Besessenheit über Nachrichten vielleicht eine Variante ist, den Wandel/Zyklus einzufrieren. Mache eine Pause und lenke deine Aufmerksamkeit auf deinen Körper und die unmittelbare Umgebung. Die Schönheit deiner Katze und die aufkeimenden Blumen sind genauso real und wichtig wie die Pandemie. Denke daran, dass wir in der Lage sind, viele Wahrheiten und Perspektiven gleichzeitig zu erfassen.

:: Neige zur Schönheit, zum Heiligen. Es wird dich in der zeitlosen Wahrheit verankern und es dir ermöglichen, die Wellen der vorübergehenden Höhen und Tiefen zu reiten.

:: Dankbarkeit üben.

:: Erinnere dich an deinen Platz als Weisheitsbewahrer und Yogini. Denke daran, dass du zu denen gehörst, die für die Welt beten sollen.

Andere Möglichkeiten, auf sich und deine Gesamtes aufzupassen:
:: Trinke genug.
:: Stärkung des Immunsystems durch Pflege von Angst und Stress, sowie durch Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin C, D, E, Propolis, Chaga, Holunder usw.
:: Verwische dich, dein Zuhause und dein Auto mit Reinigungskräutern und ätherischen Ölen sowie wasche dir Hände und Oberflächen mit Seife und Desinfektionsmitteln.
:: Bleib so oft du kannst zu Hause.

Gute Artikel über das Coronavirus:
Das lästige rätselhafte Coronavirus; Vorsorge
Dies kann unsere schönste Stunde sein - aber wir brauchen euch alle

Schwester, denk daran, dass unser Kreis eine starke und einfallsreiche Gemeinschaft ist. Du musst das nicht alleine ausreiten. Bitte wende dich an unsere Facebook-Gruppe, wenn du Unterstützung aus dem Kreis benötigst, und lass uns uns kreativ sein, wie wir uns in der nächsten Zeit gegenseitig halten können.

Bitte betet täglich mit mir für unseren Kreis, für die Welt.
Mit so viel Liebe und Wertschätzung für diesen Moment können wir teilen.
Ich bin so dankbar für dich,

 

Chameli & das Awakening Women Team

(Nesletter 14.03.2020)
Für einen deutschen Newsletter von Chameli Ardagh kannst du dich hier anmelden https://awakeningwomen.de
Für einen englischsprachigen Newsletter hier https://awakeningwomen.com/

 

 


Weiter zu    
Frauen                                  Paare                                                            Start                        
Frauen-Lust                            
Vorträge/Tagesseminar                                                          
Frauen-Tempel                      
Urlaubs-Seminar 2020 La Gomera            Kontakt/Anmeldung