Videokreis Gather the Women


Dienstag 09. März 2021

20 - 22 Uhr

Thema Sinnlichkeit

Text von facebook
Veranstaltung
https://www.facebook.com/events/420180982400139/

Veranstaltung von Katharina Sebert und Gather the Women Deutschland-Österreich-Schweiz

Online-Veranstaltung


Dienstag, 9. März 2021 von 20:00 UTC+01 bis 22:00 UTC+01

Preis: Kostenlos · Dauer: 2 Std.

Gruppe  Mitglieder von Gather the Women Deutschland-Österreich-Schweiz


Dieses Mal bereitet Ulla Kallisch aus dem Untertaunus (www.ulla-ka.de ) unseren deutschsprachigen Videokreis am Dienstag, den 9. März 2021 vor – vielen herzlichen Dank!!!!
Sinnlichkeit erwecken –
und dabei vielleicht Deine L(i)ebens- Lust entdecken


Sinnlichkeit, berührt, Sinnlichkeit nährt, Sinnlichkeit weckt -
Sinnlichkeit lädt Dich ein inne zuhalten, zu spüren und zu genießen -
Sinnlichkeit verzaubert und erfüllt.
Und Sinnlichkeit öffnet uns mit ihrem erotischen Potential das Tor zu unserer Lust.
Einfach so und weil sie selbst nicht schambehaftet ist, könnten wir Sinnlichkeit eigentlich viel öfters da sein lassen.

Lasst uns an diesem Frauen-Kreis-Abend erforschen UND erleben, .....

- Was ist Sinnlichkeit für Dich?
- Wo und wie und mit wem oder was erlebst Du Sinnlichkeit (besonders) in Deinem Leben?
- Welche Art Sinnlichkeit öffnet Deine erotischen Anteile und Deine Lust?
- Was mag neu/wieder/mehr entdeckt werden?
- Wann und wo magst Du deiner Sinnlichkeit und Lust Raum im Alltag geben?

Anfangsmeditation mit sinnlichen Momenten
Erforschungs-Austausch Thema Sinnlichkeit
Abschluss mit Singen (FIA zweite Chakra)

Willkommen zu mehr Sinnlichkeit, Lebensfreude und Liebes-Lust.“


Hier sind alle Infos, die du brauchst:

ACHTUNG: zoom hat ein neues Upgrade, das du bitte vorher herunterladen musst – auch wenn du die Software bereits installiert hast - um an dem Kreis teilnehmen zu können.

Das ist der Link dafür: https://zoom.us/download?zcid=1231
UND NOCHMAL ACHTUNG: zoom verlangt ab sofort bei Betreten eines Online-Kreises ein Passwort. Das Passwort für unseren Onlinekreis ist 445566.

Unser monatlicher Video-Schwesternkreis findet immer am 2. Dienstag jeden Monat von 20.00 bis ca. 21.30/22.00 Uhr statt. Die Termine 2021 sind am 12. Januar, 9. Februar, 9. März, 13. April, 11. Mai, 8. Juni, 13. Juli, 10. August, 14. September, 12. Oktober, 9. November und 14. Dezember 2021.

Bitte lade dir dafür die kostenlose zoom-Software herunter: https://zoom.us/download und klicke auf diesen Link, um an dem Kreis teilzunehmen: https://zoom.us/j/4564567899
Für Frauen, die keine Webcam an ihrem PC haben, ist es auch möglich, sich über das Telefon einzuwählen: Du wählst dich über eine nationale Einwahlnummer ein (siehe unten), dann kommt eine Stimme mit der Einladung, die Meeting-ID 456 456 7899 einzugeben und # zu drücken, dann kommt erneut eine Einladung, die Rautetaste # zu drücken und schon bist du im virtuellen Kreisraum, herzlich willkommen! Deine lokale Einwahlnummer ist für Deutschland: +49 (0) 30 3080 6188, für Österreich: +43 (0) 72 011 5988, für die Schweiz: +41 (0) 31 528 0988, weitere internationale Einwählnummern findest du hier: https://zoom.us/zoomconference

Allgemein

Liebe Schwester!
In Gather the Women kommen wir im Kreis mit geteilter Führung zusammen. Abwechselnd übernimmt jede von uns die Vorbereitung für und Begleitung durch einen Kreis. Hier findest du alle Infos für den Ablauf unseres monatlichen Video-Schwesternkreis, so kannst du uns ganz einfach durch eine Zusammenkunft begleiten – und selbstverständlich stehen wir Hand in Hand mit dir und unterstützen dich dabei, wenn du es wünschst.

Ablauf
Bereite eine Kerze und einen Redegegenstand vor… nimm Platz im Kreis… komm an und genieße…
Begrüßung aller Schwestern, die im Kreis dabei sind und Dank und Wertschätzung, dass wir uns die Zeit für unser Beisammensein nehmen, und Vorstellen des heutigen Themas.
Vorlesen der Kreisvereinbarungen und eventuell erläutern: der Redegegenstand liegt in der Mitte, wenn eine von uns den Redegegenstand nimmt, nennt sie kurz ihren Namen und sagt „ich nehme den Redegegenstand“, das Ende ihres Redebeitrages signalisiert sie mit „ich lege den Redegegenstand wieder in die Mitte zurück“ und alle anderen können bestätigen, dass sie gehört haben, indem sie ‚Hey’, ‚A-Hey’, ‚Danke’, ‚Ho’ oder ‚A’Ho’, etc. sagen

Unsere Kreisvereinbarungen
* Nur diejenige spricht, die den Redegegenstand hat *
* Wir hören mit unserem Herzen zu, mit Respekt und Mitgefühl *
* Wir sprechen aus dem Herzen, aus unserer inneren Weisheit, mit Respekt und Wertschätzung *
* Wir sprechen, was wesentlich ist. Was vom Herzen gesagt werden möchte. Einfach, knapp und klar *
* Wir sprechen, was uns, dem Kreis und dem großen Ganzen dient *
* Wir urteilen und werten nicht, wir kommentieren nicht und erteilen keine Ratschläge *
* Was im Kreis gesagt wird, bleibt im Kreis *

Kurzer Einklang: Meditation oder Atemübung oder Vorlesen eines kurzen Textes (Gedicht, Zitat, …)
Redestabrunde: Kurze Eingangsrunde zum Ankommen
 Wie geht es mir gerade? Was bewegt und berührt mich gerade? (1-2 Minuten pro Person)
Redestabrunde: Ein oder zwei Fragen zum Thema des heutigen Kreises: je nach Größe des Kreises können wir uns diesen Fragen im großen Kreis widmen oder dafür in kleinere Kreise à 2-4 Frauen zusammenkommen und uns dort zu diesen Fragen austauschen, um danach wieder im Mutterkreis zusammenzukommen und zu hören, was in den einzelnen Kleingruppen geteilt wurde
Vorlesen eines kurzen Textes zum Ausklang (ein Gedicht, ein Zitat, eine Passage aus einem Buch…)
Terminankündigung und Festlegung der Kreisbegleitung für das nächste Mal (Katharina):  Mitteilen des nächsten Termins  Welche Schwester will den nächsten Kreis mit einem ihrer Lieblingsthemen vorbereiten?
***Abschied & Dank*** Eine kurze Ein-Wort- oder Ein-Satz-Runde zum Abschied und Abschluss: Was nehme ich aus unserem heutigen Beisammensein für mich mit?
Foto .Summerfield/pixabay – Vielen herzlichen Dank!

Du kannst Dich über Facebook anmelden oderbei mir per E-Mail oder Whatsapp oder einfach so dazu kommen.

 


Weiter zu    
Frauen                                  Paare                                                            Start                        
Frauen-Lust                            
                                                 
Frauen-Tempel                      
Urlaubs-Seminar 2020 La Gomera            Kontakt/Anmeldung
Frauen La Gomera